Newsarchiv

Eltern lesen bald das SCHULBLATT

Erstellt am Donnerstag den 25. Juni 2015

News

Ab 2016 können die Eltern das SCHULBLATT vom Amt für Volksschule beziehen. Das Amt will ihnen damit Einblick in den Schulalltag und in schulische Themen gewähren. Eine Rubrik für Elternanliegen ist nicht vorgesehen.

Die Eltern erhalten die Möglichkeit, die Ausgabe Dezember 2015 «Humor im Unterricht» als kostenlose Probenummer online auf www.schulblatt.tg.ch zu bestellen.

Das Jahres-Abonnement 2016 kostet CHF 50. Eine weitere Spezialnummer zu «Eltern & Schule» ist für Oktober 2016 geplant.

Examen-Essen 2015 / Jubiläen

Erstellt am Dienstag den 23. Juni 2015

Jubilare Examen 2015 Abschied Roli und Sabine Abschied Sandra Abschied Div. Abschied Barbara Abschied Franz

Am letzte Freitag fand das traditionelle Examen-Essen der VSG Nollen statt. Über 80 Personen folgten der Einladung zur gemeinsamen Schuljahresschlussfeier.
Beim Apéro wurden die Jubilarinnen gewürdigt und die austretenden Personen verabschiedet. Allen wurde ihr langjähriger Einsatz zum Wohle der Kinder und der Schule herzlich verdankt.

Folgende Personen dürfen dieses Jahr ein Dienstjubiläum feiern:
25 Jahre Monika Künzli (per 1.1.15)
25 Jahre Pia Koch (per 31.7.15)
20 Jahre Erika Vollenweider (per 31.7.15)
15 Jahre Karin Schönauer (per 16.12.15)
15 Jahre Vreni Hofmänner (per 31.7.15)
15 Jahre Brigitte Lo Russo (per 31.7.15)
10 Jahre Elvira Cambrosio (per 23.10.15)
10 Jahre Sandra Merz (per 1.8.13)
10 Jahre Sylvia Christinger (per 1.12.15)

Die Austretenden wurden verabschiedet und ihre teilweise sehr langjährige Arbeit an der Schule herzlichst verdankt. Es sind dies:
- Engel Sabine
- Germann Sandra
- Hubschmid Nicole
- Kreis Roland
- Lemmenmeier Sandra
- Liechti Damaris
- Wyss Nathalie

Nach dem Abendessen wurden zudem Barbara Hofstetter (Behördemitglied) und Franz X. Isenring (Schulinspektor) verabschiedet. Sie werden die Schule nicht länger aus der Nähe begleiten.

Es fanden viele gute Gespräche in einer lockeren Atmosphäre statt und der gemeinsame VSG-Geist war spürbar.

Wechsel im Sekretariat der VSG Nollen

Erstellt am Dienstag den 09. Juni 2015

Figuren

Frau Sandra Germann verlässt die VSG Nollen nach 3.5 Jahren. Sie möchte sich nach insgesamt 14.5 Jahren im Dienste der Schulgemeinden Münchwilen, Wängi und Nollen einem neuen Betätigungsfeld zuwenden. Wir bedauern diesen Schritt sehr, auch wenn wir ihn gut nachvollzeihen können. Wir bedanken uns für die wertvollen Dienste von Frau Germann und wünschen ihr für die berufliche Neuorientierung alles Gute!
In der Person von Frau Corinne Jenzer konnte eine kompetente Nachfolgerin gefunden werden. Frau Jenzer ist seit 2013 als Sekretärin der Volksschulgemeinde Wängi tätig und bringt deshalb die besten Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Stelle mit. Frau Jenzer wohnt in Kradolf und ist Mutter von 2 schulpflichtigen Kindern.
Frau Jenzer wird ihre Stelle am 1. August 2015 antreten und sich während eines Monats unter der Anleitung von Frau Germann sorgfältig einarbeiten können. Wir heissen Frau Jenzer herzlich willkommen und wünschen ihr für die neue Aufgabe viel Glück und Erfolg.