Newsarchiv

2. Wahlgang zu den Gesamterneuerungswahlen der Schulbehörde

Erstellt am Donnerstag den 23. Mai 2013

Wahlen 9.6.13

Downloads

Dienstjubiläum

Erstellt am Dienstag den 21. Mai 2013

Blumenstrauss

Herr Herbert Rieser, Primarlehrer in Wuppenau, feierte per 16. Mai 2013 sein Dienstjubiläum.
Er ist seit 35 Jahren im Schuldienst des Kanton Thurgaus.

Die Schulbehörde und Schulleitung danken Herrn Rieser ganz herzlich für sein grosses Engagement an unsere Schule und gratulieren ihm zu diesem grossen Tag. Sie wünschen ihm weiterhin viel Freude mit den Kindern im Schulalltag.

Nollentage 6. - 8. Mai 2013

Erstellt am Dienstag den 14. Mai 2013

Feuer Vögel Waldputzete Farben Wasser Schlangenbrot Waldsofa

Drei tolle Projekttage mit ganz unterschiedlichen Themen und vielen spannenden Outdoor-Aktivitäten fanden statt. In 10 Teams arbeiteten und spielten die altersdurchmischten Gruppen zwei Tage lang im Freien und wanderten am dritten Tag mit einem Sternenmarsch zum Nollen.

Es war sehr beeindruckend, wie friedlich es an den einzelnen Orten zu und her ging! Grosse und kleinere Kinder arbeiteten zusammen, als würden sie nicht anderes kennen. Schön war auch zu beobachten, wie sich die grösseren Kinder liebevoll um die kleineren kümmerten.

Bei schönstem Frühlingswetter fanden die Tage ihren Abschluss auf dem Nollen. Alle Kinder versammelten sich um das Abschlussfeuer und sangen den Nollen-Song. Ein warmes Gefühl von Verbundenheit machte sich breit, bevor die Kinder anschliessend in die Pfingsferien entlassen wurden.

An dieser Stelle sei ein riesengrosses Dankeschön an die Schulleitung, die Lehrpersonen und alle Helferinnen und Helfer gerichtet. Es wurde enorm viel Arbeit geleistet, um diese Tage erfolgreich durchzuführen. Aber auch den Eltern wird herzlich für ihre Unterstützung gedankt.


Für die VSGler gibt es mehr Fotos auf mydrive.