Newsarchiv

Gemeindeversammlung vom 25. Mai 2011

Erstellt am Montag den 30. Mai 2011

Die Gemeindeversammlung vom letzten Mittwoch wurde trotz schönstem Frühsommerwetter von 118 Stimmberechtigten und weiteren Interessierten rege besucht. Die Rechnung 2010, die neue Schulleitung und das Projekt AQUILA waren die Schwerpunkte der Versammlung.

Der ausführliche Zeitungsbericht ist auf folgender Seite nachzulesen:

[url=http://www.thurgauerzeitung.ch/ostschweiz/thurgau/weinfelden/tz-wf/art123855,2574211]

Blockflötenkonzert vom 13. Mai 2011 im Mehrzwecksaal Schönholzerswilen

Erstellt am Dienstag den 17. Mai 2011

Flötenkonzert Mettlen

Musik ist der wichtigste Teil der Erziehung:
Rhythmen und Töne dringen am tiefsten in die Seele ein und erschüttern sie am gewaltigsten!

Plato

Die Schülerinnen und Schüler aus Mettlen und Schönholzerwilen von Erika Schlauri luden zum
gemeinsamen Frühlingskonzert ein. Mit dem bekannten Lied „ Alle Vögel sind schon da“ eröffneten alle gemeinsam das abwechslungsreiche Konzert. Jedes Kind trat einzeln oder in einer Kleingruppe auf und gab sein Lieblingsstück zum Besten. Für manches war es ein ganz spezielles Gefühl vor soviel Publikum aufzutreten und die Nervosität war sichtlich spürbar. Aber auch diese Erfahrung trägt zur persönlichen Entwicklung bei und ist somit ein wichtiger Teil der Erziehung, wie Plato dies schon vor mehr als 2000 Jahren gesagt hat.

Für die Schulbehörde
Andrea Bissegger