Newsarchiv

Danke!

Erstellt am Samstag den 22. Dezember 2007

Karte1 Dankeskarte2

Die Schülerinnen und Schüler der PS Neukirch haben als Dank für den schönen Dorfschmuck in Buhwil einen Znüni, gespendet von der Bevölkerung, bekommen. Herzlichen Dank!

Projektwoche Buhwil-Neukirch

Erstellt am Freitag den 14. Dezember 2007

Projektwoche

Vom 3.- 5. Dezember stellten der Kindergarten Buhwil und die Primarschule Neukirch in vier altersgemischten Gruppen Weihnachtsschmuck für die Dörfer Buhwil und Neukirch sowie für den Kindergarten und das Schulhaus her. Am 6. Dezember wurden Seniorinnen und Senioren zu einem gemütlichen Spielemorgen mit Liedern und einer Weihnachtsgeschichte eingeladen.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie des Standortes Buhwil-Neukirch.

Weihnachtsmarkt Schönholzerswilen

Erstellt am Donnerstag den 13. Dezember 2007

Weihnachtsmarkt

Am Dienstag 11. Dezember fand zum 10. Mal der Weihnachtsmarkt in Schönholzerswilen statt. 1998 vom Sekundarlehrer Roland Kreis ins Leben gerufen, wuchs der Markt jährlich und zählte in diesem Jahr wiederum 40 Stände.
Trotz misslichem Wetter fanden sich zahlreiche Besucher ein, um die liebevoll gestalteten Stände zu besuchen und sich auf Weihnachten einzustimmen. Bei warmen Getränken und vielen kulinarischen Leckerbissen liess es sich auch viel besser durch den Markt schlendern.

Ein Teil der 2. Sekundarklasse Schönholzerswilen unter der Leitung von Klassenlehrer Stefan Schmidt war für den Aufbau und den Abbruch der Stände zuständig und arbeitete noch bis in die Nacht hinein bis die Ochsengasse wieder aussah wie vorher.
Der Klasse 2B und vor allem den vielen Anbietern gilt der grosse Dank! Auch ohne die Hilfe der Mitarbeiter von Elektro Schwegler in Istighofen, die für die Elektroinstallation zustänig waren, wäre der ganze Markt nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

In der Hoffnung, im nächsten Jahr etwas mehr Wetterglück zu haben wünschen wir von der Sekundarschule allen eine schöne Weihnachtszeit!

Bilder des Weihnachtsmarktes 2007 finden Sie in der Galerie der Sekundarschule.

Gesamtkonvent

Erstellt am Mittwoch den 12. Dezember 2007

Konvent

Am Freitag 7. Dezember haben sich alle Lehrer der VSG Nollen zu einem Gesamtkonvent getroffen. Thema des Tages war "Was ist guter Unterricht?" und wurde in Gruppen erarbeitet.
Dieses Thema kann natürlich nie abschliessend besprochen werden und jeder Lehrer/jede Lehrerin ist sich bewusst, dass an Qualität jeden Tag im Schulzimmer gearbeitet werden muss.
Bilder zu diesem Tag gibt in der Galerie der Sekundarschule